StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 

Ein paar Ideen die mir so einfielen oder ich einfach von jemanden klaute :D

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Ein paar Ideen die mir so einfielen oder ich einfach von jemanden klaute :D   Fr Dez 12, 2008 5:10 pm

Sooo, ertsmal was zum Thema Geld der Gleichberichtigung und blabla

Startbudget

Ich würde es besser finden nicht jedem Verein die gleiche Summe zum Start zu geben.
Würde eher unterteilen nach Stärke des Teams. So müssten große Vereine Spieler verkaufen um neue zu holen und könnten nicht ohne Probleme ausschließlich Stars ansammeln. Kleine Vereine mit weniger Geld würden dann in der Liga nie wieder einen Transfer tätigen weil keiner einen Spieler kauft der in dem Team spielt.

Folgende Unterteilung wäre vllt sinnvoll:
Topteams: Bayern, ManU, Chelsea, Barca, Liverpool, Arsenal, RMadrid, usw und sofort
erhalten 15 Millionen zum Start
"mittlere Teams": Hamburg, Bremen, Newcastle, Marseille, Espanyol,...
erhalten 25 Millionen
kleine Teams: Basel, Cottbus,... was es da halt alles gibt^^
erhalten 35Millionen

So würden vllt auch neue Spieler nen kleinen Verein mit doch guten Mitteln übernehmen wollen und es kommt sicher "neuer Wind" auf den Transfermakrt als immer dieser Ronaldo Ballack Gomez Quatsch.

Nächster Vorschlag:

Transfersystem

So ein wildes Hin und Her Gewechsel wie beim ersten Start dieser Liga hat, wie ich finde, die Liga auch ein wenig nervig gemacht. Manche Spieler sind in 3 Tagen 4 mal von Verein zu Verein gesprungen und das für Unsummen. Die Simulierenden kamen mit aktualisieren nicht mehr hinterher und das war sicher auch der Grund warum einige dann keine Lust mehr hatten.

Man sollte eine gewissen Anzahl an Transfers tätigen dürfen.
Nur ein Beispiel:
12Transfers - 6 in der Hinrunde/6 in der Rückrunde
davon dürfen insgesamt 4 Leute (egal ob Hin oder Rückrunde) aus einem Team kommen, dass nicht in dieser Liga vertreten ist. Natürlich für den laut transfermarkt.de angegeben Marktwert.

Ein Spieler dürfte dann auch nur einmal pro Saison das Team wechseln.

Ob man die Transferzeit, in einer Periode, vor Saisonbeginn bis einige SPieltag danach auflässt, dann schliesst und erst wieder zur "Winterpause" aufmacht, müsste man noch entscheiden.

Karten

Man könnte es machen wie in echt, SPieler die 5 gelbe Karten insgesamt bekommen haben, müssen ein SPiel pausieren. So könnte man am Ende der Saison die fairste Mannschaft und ie unfairste Mannschaft küren und dann belohnen oder eben "bestrafen"^^.

Außerdem wirken Stastiken, zu mindest auf mich, immer toll. Smile

Das wars erstmal, entscheidet wie ihr drüber denkt und wie man das vllt umsetzen könnte, falls ihr meint es birng t die Liga voran.

Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Ein paar Ideen die mir so einfielen oder ich einfach von jemanden klaute :D   Fr Dez 12, 2008 5:20 pm

ja würde ich auch so sehen, nur für die spieler die nicht in dieser Liga sind würde ich sagen, das man noch 10-20 % des marktwerts zu zahlen müsste weil sonnst nachteile entstehen könnten
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Ein paar Ideen die mir so einfielen oder ich einfach von jemanden klaute :D   Fr Dez 12, 2008 5:22 pm

Manchester City schrieb:
ja würde ich auch so sehen, nur für die spieler die nicht in dieser Liga sind würde ich sagen, das man noch 10-20 % des marktwerts zu zahlen müsste weil sonnst nachteile entstehen könnten

Stimmt, damit die Teams nicht leer gekauft werden. Falls noch jemand irgendwann mal das entsprechende ausgekaufte Team nehmen möchte.
Nach oben Nach unten
DeTimm

Anzahl der Beiträge : 376

BeitragThema: Re: Ein paar Ideen die mir so einfielen oder ich einfach von jemanden klaute :D   Fr Dez 12, 2008 5:26 pm

- Startgeld: gute idee wir beraten uns darüber
-Transfermarkt: Find ich persöhnlich nicht ganz so gut weil um so weniger transfers man machen darf um so eher wird die liga langweilig aber wir wollten das so machen das ein spieler ne bestimmte anzahl an spiele bei einem verein sein muss bevor er wieder vekauft wird
- Karten: Mit Sperren hatten wir schon immer und über die prämien müssen wir uns nochmal unterhalten

Wir sind über jede weitere Idee froh^^
Weiter so Jungs

Gast

BeitragThema: Re: Ein paar Ideen die mir so einfielen oder ich einfach von jemanden klaute :D   Fr Dez 12, 2008 5:37 pm

DeTimm schrieb:
wir wollten das so machen das ein spieler ne bestimmte anzahl an spiele bei einem verein sein muss bevor er wieder vekauft wird

Ja, das wäre auch eine Lösung.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Ein paar Ideen die mir so einfielen oder ich einfach von jemanden klaute :D   Fr Dez 12, 2008 6:38 pm

Also die ideen sind gut nur ich finde das man so viel kaufen kann wie man will aber die spieler müssen 3-5spieltage bei den gleichen verein bleiben...Würde ich jetzt so sagen..Weiß nicht was ihr davon haltet Razz Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Ein paar Ideen die mir so einfielen oder ich einfach von jemanden klaute :D   Fr Dez 12, 2008 7:46 pm

die Ideen find ich nicht schlecht... ich glaub aber das startkapital müsste man nochmal bedenken, da ja die spieler gelder pro spiel abgezogen werden (150 000 >... ) yo
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Ein paar Ideen die mir so einfielen oder ich einfach von jemanden klaute :D   

Nach oben Nach unten

Ein paar Ideen die mir so einfielen oder ich einfach von jemanden klaute :D
Seite 1 von 1